Ein frohes und gelungenes Gemeindefest liegt hinter unserer Kirchgemeinde im Leipziger Neuseenland. Zum Auftakt feierten die Besucherinnen und Besucher aus allen Ortsteilen einen musikalischen Familiengottesdienst in der St. Georgenkirche Rötha. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Kirchenchor Rötha, dem Spatzenchor aus Oelzschau und dem Posaunenchor Kitzscher – sie haben den Gottesdienst mit ihren Stimmen und Klängen bereichert und viele Menschen berührt. Getreu dem Motto: „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder…“.



Kennengelernt haben wir auch die Mehrzahl der neuen Konfirmanden, die sich vorgestellt haben und den Ablauf mitgestaltet haben.
Anschließend kamen Groß und Klein im Pfarrgarten Rötha zusammen, um bei Kaffee und Kuchen, liebevoll gestalteten Bastel- und Spielstationen sowie dem fröhlichen Treiben auf der Hüpfburg Gemeinschaft zu erleben. Eindrucksvoll war, wie viele verschiedene Kreise unserer Gemeinde sich vorgestellt haben und so die Vielfalt und Lebendigkeit unseres Gemeindelebens sichtbar wur



Herzliche Begegnungen, gute Gespräche, Generationen im Austausch – genau dafür braucht es das Pfarrhaus und den Pfarrgarten Rötha.


